Freunde von Sonne, Sand und Volleyball,

findet ihr nicht auch, dass es großartig wäre im Landkreis Bautzen, die Möglichkeit zu haben in lockerer Atmosphäre, andere Beachvolleyballer*innen zu treffen, neue Courts zu entdecken und sich sportlich auf Augenhöhe zu messen?

Genau das wollen wir mit der Bautzener Beachvolleyball Liga erreichen.

Die Idee:

  • Gespielt wird in Staffeln mit jeweils ca. 6 Mannschaften à 2 Spieler*innen (männlich, mixed oder weiblich).

  • Die Mannschaften werden nach Spielstärke eingeteilt:

Gold:
Gutes Niveau im Sand und mit einiger Turniererfahrung
(vergleichbares Hallenniveau: Sachsenklasse / Bezirksliga)

Silber:
Erfahrung im Sand und evtl. erste Turnierteilnahmen
(vergleichbares Hallenniveau: Bezirksklasse / Kreisklasse)

Bronze:
Gelegentliches Spielen im Sand, z. B. mit Freunden
(vergleichbares Hallenniveau: Hobbyliga)

(Sollten sich in einer Spielklasse viele Teams anmelden, versuchen wir eine regionale Einteilung.)

  • Die Mannschaften einer Staffel organisieren ihre Spiele bzw. Spieltage selbstständig, z. B. als Einzelspiele nach Feierabend oder als kleine Turniere mit 3–4 Teams am Wochenende.

  • Der Spielzeitraum ist von Anfang Mai bis Ende September.
    Gespielt wird „jeder gegen jeden“, jeweils ein Spiel.

  • Für jede Staffel wird eine WhatsApp-Gruppe erstellt.
    Die Spielergebnisse werden dort als Foto des von beiden Teams unterschriebenen Ergebnisbogens eingereicht.

  • Die Beachcourts sollten sich in einem ordentlichen Zustand befinden, mit Antennen ausgestattet sein und die zur Staffel passende Netzhöhe haben
    (2,43 m / 2,35 m / 2,24 m).

Anmeldung:

Die Meldung erfolgt an bautzener-beachliga@sonnenkinder.org unter Angabe von:

  • Spielernamen

  • Verein (falls vorhanden)

  • Spielklasse (männlich/mixed/weiblich sowie Gold/Silber/Bronze)

  • Heimspielort

  • Handynummer (für die WhatsApp-Gruppe)

Meldeschluss ist der 12.04.

Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch gern bei uns.

Mit sonnigen Grüßen 🌞
Jens (SV Grün-Weiß Elstra)
Uwe (Baruther SV 90)