Freunde von Sonne, Sand und Volleyball,
findet ihr nicht auch, dass es großartig wäre im Landkreis Bautzen, die Möglichkeit zu haben in lockerer Atmosphäre, andere Beachvolleyballer*innen zu treffen, neue Courts zu entdecken und sich sportlich auf Augenhöhe zu messen?
Genau das wollen wir mit der Bautzener Beachvolleyball Liga erreichen.
Die Idee:
Gespielt wird in Staffeln mit jeweils ca. 6 Mannschaften à 2 Spieler*innen (männlich, mixed oder weiblich).
Die Mannschaften werden nach Spielstärke eingeteilt:
Gold:
Gutes Niveau im Sand und mit einiger Turniererfahrung
(vergleichbares Hallenniveau: Sachsenklasse / Bezirksliga)
Silber:
Erfahrung im Sand und evtl. erste Turnierteilnahmen
(vergleichbares Hallenniveau: Bezirksklasse / Kreisklasse)
Bronze:
Gelegentliches Spielen im Sand, z. B. mit Freunden
(vergleichbares Hallenniveau: Hobbyliga)
(Sollten sich in einer Spielklasse viele Teams anmelden, versuchen wir eine regionale Einteilung.)
Die Mannschaften einer Staffel organisieren ihre Spiele bzw. Spieltage selbstständig, z. B. als Einzelspiele nach Feierabend oder als kleine Turniere mit 3–4 Teams am Wochenende.
Der Spielzeitraum ist von Anfang Mai bis Ende September.
Gespielt wird „jeder gegen jeden“, jeweils ein Spiel.Für jede Staffel wird eine WhatsApp-Gruppe erstellt.
Die Spielergebnisse werden dort als Foto des von beiden Teams unterschriebenen Ergebnisbogens eingereicht.Die Beachcourts sollten sich in einem ordentlichen Zustand befinden, mit Antennen ausgestattet sein und die zur Staffel passende Netzhöhe haben
(2,43 m / 2,35 m / 2,24 m).
Anmeldung:
Die Meldung erfolgt an bautzener-beachliga@sonnenkinder.org unter Angabe von:
Spielernamen
Verein (falls vorhanden)
Spielklasse (männlich/mixed/weiblich sowie Gold/Silber/Bronze)
Heimspielort
Handynummer (für die WhatsApp-Gruppe)
Meldeschluss ist der 12.04.
Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch gern bei uns.
Mit sonnigen Grüßen 🌞
Jens (SV Grün-Weiß Elstra)
Uwe (Baruther SV 90)