schließen
User Panel

Unsere 1.Männer auswärts in Pirna und Sichtungscamp für Grundschüler in Bautzen!

Unsere 1.Männer muss am 4.Spieltag der Sachsenklasse Ost beim VfL Pirna-Copitz 07 antreten. Die Gastgeber haben die ersten beiden Spiele auswärts verloren und sind Tabellenletzter. Das hat aber am Beginn der Saison gar nichts zu sagen und sie werden nun zu Hause mit Sicherheit ganz anders auftreten als wir sie zu Letzt gegen die Volleys Coblenz beobachten konnten. Da spielten sie noch nicht als Einheit und wirken leicht zerstreut.

Unsere Männer müssen ohne Spieler-Coach Sten auskommen, der beim Sichtungscamp dabei ist, aber durch die gute Quantität in der Mannschaft wird diese Lücke geschlossen und ein Punkt ist immer das Ziel beim Auswärtsspiel. Im letzten Jahr gab es einen klaren Sieg und 3 Punkte.

Los geht es am Sonnabend, dem 21.09.2017, ab 14.00 Uhr in der Sporthalle des Schiller-Gymnasium auf der Seminarstraße 11 in 01796 Pirna.

Am Sonnabend ab 10.00 Uhr führen wir wieder in der Daimlersporthalle das Sichtungscamp für interessierte Grundschulschülerinnen und -schüler durch. In den 2 Tagen werden die Kinder auf ihre Leistungsfähigkeit und ihr Talent für die Sportart Volleyball getestet und sie können viel von unserer Sportart kennen lernen. Eltern, Familienmitglieder und interessierte Zuschauer sind gerne willkommen.